Willkommen beim dreifachen dt. Mannschaftsmeister

Vereins-Chronik 1935 - 1944

Unsere Vaterstadt Hörde wurde nicht zuletzt durch den AC Hörde 04 im In- und Ausland bekannt. Viele ausländische Mannschaften gingen in Hörde an den Start, und unsere starke Mannschaft kämpfte in Ungarn, Schweden, Holland , Belgien, Finnland und Frankreich und errang auch hier Sieg für Sieg .

Durch den zweiten Weltkrieg kam der Übungsbetrieb fast zum Erliegen und als 1945 dieser für viele Völker tragische Krieg sein Ende nahm, hatte auch der AC Hörde 04 seine gesamten Sportgeräte verloren.

Gustav Antoni, ein alter Kämpe, der jetzt den Vorsitz übernahm, brachte es mit einigen Kameraden unter großen Opfern und durch unermüdlichen Fleiß fertig, eine Ringermatte herzustellen, so dass das Training wieder aufgenommen werden konnte.

 

Athleten-Club Hörde 1904 e.V.  |  mail@ac-hoerde-04.de